Gedanken zum Geburtstag

Heute ist mir auf unserem Strandspaziergang zum Hotel „Le Dune“ ein Stein in die Hände gefallen, der meine Gedanken zu meinem bevorstehenden runden Geburtstag und meine aktuelle Stimmung plakativ symbolisiert und die ich gerne mit Euch teilen möchte:

Eine weiße Gesteinsschicht teilt den ansonsten rötlichen Stein in zwei ungleiche Hälften. Aller Statistik nach betrachtet, steht die größere Hälfte dabei für mein bisheriges Leben und die kleinere Hälfte für das was noch kommen mag (Und nein, ich habe keine Midlifecrisis, aber man macht sich ja manchmal so seine Gedanken…).

Ich habe mir vorgenommen, den Stein und für was er stehen mag umzudrehen:

Die untere, kleinere Hälfte soll dabei für meine, im Laufe des bisherigen Lebens gesammelten Erlebnisse, Begegnungen mit interessanten Menschen und andere spannende Erfahrungen (und hoffentlich auch manch unvernünftige Entscheidung) stehen und die größere Hälfte für die, die noch kommen mögen. 

Und ehrlich gesagt, ich glaube, dass wir gerade auf dem besten Wege hierzu sind!

Peter

 

5 Gedanken zu „Gedanken zum Geburtstag

  • 31. März 2018 um 16:57
    Permalink

    I wish I was 50 again. Just think yourself lucky, Herr Tiebel.
    Sorry for the delay, us older people have problems navigating in the virtual world.
    Happy Birthday.
    George and Morag

    Antwort
  • 20. November 2017 um 13:51
    Permalink

    Nachdem ich es endlich geschafft habe, die Internetadresse (wegen des Schreibfehlers in http://www.exlporing509.de) zum Laufen zu bringen (ist leider meinem Alter zuzuschreiben), kann ich auch verfolgen, dass ihr es euch wirklich gut gehen lasst. Freut mich sehr für euch und gönne ich euch von ganzem Herzen.

    Die Gedanken zu deinem „biblischen“ Geburtstag sind ja Gott sei Dank nicht von Depression gekennzeichnet, wäre auch völlig unangebracht.

    Viele Grüße von einem wirklichen Oldie und weiterhin viel Freude in allen Ländern die ihr besucht !

    Toni

    Antwort
    • 20. November 2017 um 14:58
      Permalink

      Lieber Toni,
      wir melden uns wenn wir wieder mal an der alten Heimat vorbei kommen. Würden uns freuen Euch mal wieder zu treffen!
      viele Grüße Michaela & Peter

      Antwort
  • 6. November 2017 um 8:14
    Permalink

    Hallo Peter,

    so ist es richtig ! 🙂
    Euch Beiden weiterhin alles Gute und genießt das Leben !

    LG
    Claus

    Antwort
  • 20. Oktober 2017 um 5:31
    Permalink

    Hallo Peter,

    mir hat dein Geburtstagstext gut gefallen. Ich bin sicher, dass eure Entscheidung für euch die richtige ist und wünsche euch, dass es sich jeden Tag neu beweist.
    Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nachträglich alles Gute, Gesundheit und viel Glück (dafür sorgt ihr ja schon selbst)

    Alles Liebe
    Christine

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.