exploring509

never stop

Über uns

Wir, Michaela und Peter, haben uns im Mai 2009 (509) gefunden, zwei Jahre später geheiratet und fühlen uns seit Juni 2017 mit unserer Zweisiedelei auf 10 qm in unserem Dicken super wohl. Wir sind ein eingespieltes Team und so etwas wie „zu eng“ oder „zu nah“ kennen wir überhaupt nicht. 

Bis dahin verlief unser Leben eher „klassisch“ – gute Jobs, das ein oder andere Mal dafür umgezogen, versucht aus 30 Tagen Urlaub im Jahr möglichst viel wertvolle Zeit rauszuquetschen …

Das Thema Auszeit hat uns über mehrere Jahre immer wieder beschäftigt – mal mehr mal weniger. Gerade nach längeren Urlaubsreisen war der Wunsch nach mehr Zeit, um Natur, Länder und Menschen zu entdecken (explore) und vor allem um unser Leben ausgiebiger genießen zu können immer besonders groß. Auch die Frage „was wollen wir eigentlich mit unserem Leben machen“ wurde in den letzten Jahren zwischen uns immer intensiver diskutiert. Daher wurden unsere ersten Ideen für „Reisen mit Zeit“ immer konkreter und der erste Meilenstein dazu war der Kauf unseres Dicken im September 2015. Seither haben wir auf den Beginn unseres neuen Lebensabschnittes hingearbeitet – auch wenn der Startzeitpunkt ursprünglich erst in einigen Jahren sein sollte. 

Ein Schlüsselerlebnis und damit die Bestätigung für unsere Pläne „Reisen mit Zeit“ hatten wir im Juli 2016 in Norwegen. Wir standen mit unserem Dicken auf einem fast menschenleeren Stellplatz an einem kleinem See auf dem Gaularfjellet direkt am Wasser. Um uns herum nur herrliche Einsamkeit und eine Kulisse … unbeschreiblich … Wasserfälle donnerten von den schneebedeckten Gipfeln des Fjells, unzählige Wollgräser bewegten sich im Wind, das Wasser des Sees glasklar und eiskalt, die Sonne angenehm warm auf der Haut. Hier jetzt einfach bleiben können – solange bis wir uns sprichwörtlich satt gesehen und gefühlt haben … Das war wohl der Moment aufgrund dem wir endgültig entschieden haben: Wir machen das mit der Auszeit!!!

Das es am Ende doch schneller ging als wir eigentlich gedacht haben und wir nun schon seit Juni 2017 unterwegs sind, war für uns eine erste coole Lektion: Es kommt immer anders als geplant..

Nun werden wir 2017 und 2018 zunächst Europa erkunden und dann sehen wohin uns unsere weitere Reise führen wird. Fernziel sind die Amerikas und Kanada.